Wissen, wo’s langgeht
Den besten Rat für Neuankömmlinge in einem bestimmten Fachgebiet geben seriöse und zuverlässige Quellen. Und was könnte im „Fachbereich“ Fahrerlaubnisklassen für junge Leute wohl näher an der Quelle liegen als die Fahrschule selbst, in der schließlich die Fahrerlaubnisse erworben werden? Hier begrüßt sie im besten Fall nicht nur ein freundliches Gegenüber, sondern verlässlicher Rat und selbstverständlicher Service … zum Beispiel zum Begleiteten Fahren ab 17: Potenzielle Fahranfänger und deren Eltern (sowie andere Begleitende) sollten sich schon frühzeitig, z. B. direkt nach dem 16. Geburtstag darum kümmern bzw. Kontakt zur Fahrschule aufnehmen, um möglichst viel davon zu haben. Mit dem DEGENER Leitfaden für die Fahrschule sind die Bedingungen für die einzelnen Fahrerlaubnisklassen, Erteilungsvoraussetzungen, Befristungen oder Einschlüsse, schnell gefunden und Fragen dazu quasi im Handumdrehen mit Orientierungshilfen beantwortet …
Klare Auskunft – bester Service
Eine kompetente Auskunft hinterlässt bei der Kundschaft den nachhaltigen Eindruck von Professionalität und Zuverlässigkeit. Mit diesem Service-Vorteil am Anfang der Geschäftsbeziehung binden Sie Ihre Kunden langfristig. Da wird später nicht lang überlegt, an wen man sich wendet, wenn es um die Erweiterung einer Zweirad-Klasse geht oder um den Erwerb einer erweiterten Fahrerlaubnis für den Betrieb von größeren Pkw-Anhänger-Kombinationen (B 96) oder eine Ergänzung des eigenen „Fuhrparks“ um ein leichtes zweirädriges Zweitfahrzeug (B 196) oder die Entfernung einer lästigen Schlüsselzahl, die das Fahren von Pkw mit Gangschaltung verhindert (78), entweder per Fahrschulkurs nur für Pkw (B197) oder durch eine praktische Prüfung für Pkw und alle Erweiterungen in Richtung Klasse C oder D. In diesem Mehr an Möglichkeiten einen kühlen Kopf bewahren und mit ruhiger Hand den passenden Rat zu geben, ist ein Zeichen höchster Professionalität.
Professioneller Auftritt durch persönliche Beratung
Scheuen Sie sich nicht, ein handfestes Nachschlagewerk zurate zu ziehen, im Gegenteil: Überlegen Sie, welche emotionale Wirkung es haben kann, wenn Sie für Ihre Beratung am Kunden vorbei bzw. von ihm weg auf einen Bildschirm starren und per Mausklick Informationen anfordern. Der Eindruck einer Abweisung sowie die Entwertung der Information könnten die Folge sein: „Steht das etwa eh alles im Netz?“ – Ganz anders gelingt der Auftritt, wenn Sie die umfangreichen straßenverkehrsrechtlichen Grundlagen sichtbar und das Fahrerlaubnisrecht im Besonderen begreifbar machen können. Mit dem DEGENER Leitfaden dokumentieren Sie die eigene Kompetenz. Der sichere Umgang mit Fachlektüre, die nicht für jeden leicht zugänglich ist, wirkt anders als der Umgang mit einem PC, der seine Stärken viel besser in anderen Bereichen (z. B. in der Verwaltung) zur Geltung bringen kann. Mit dem handlichen Buch gelingt die kundenorientierte Anleitung, Sie zeigen, was möglich und was zu tun ist, um die gewünschte Fahrerlaubnis zu erreichen, konkret und persönlich, professionell.