Markenzeichen setzen
Ein wichtiges Mittel, um mit dem eigenen Unternehmen als Marke aufzutreten und auch als solche wahrgenommen zu werden, liegt in der Wiederholung: Sorgen Sie dafür, dass Ihr Name, Logo und die „Firmen-Farben“ nicht nur vor oder über der Fahrschule und auf Ihren Fahrzeugen prangen, sondern auch auf allen Visitenkarten, Kugelschreibern, Wert-Gutscheinen oder Parkscheiben, die Sie weitergeben. Jedes dieser Dinge kann auf seinem Weg durch die Gesellschaft Spuren in dem einen oder anderen „Hinterkopf“ hinterlassen und auf lange Sicht für Sie arbeiten. Im passenden Kontext tritt Ihr Name dann wie selbstverständlich wieder ins Bewusstsein. Das gilt um so mehr, je wenn Sie Ihr Markenzeichen auf den Produkten platzieren, die Ihre Kernkompetenz geradezu verkörpern: Setzen Sie also auch auf das DEGENER Lernbuch „360° – Das Buch“ Ihr Markenzeichen, machen Sie es zu einem integralen Bestandteil Ihres Angebotes.
Qualitätsmerkmal und Werbung zugleich
Eine konsequente „Markierung“ von Kombibox, Lernbüchern, 360° Online Post- bzw. Plastikkarte zur Lernsoftware und der FAHRSCHUL-CAMPUS All-In-One APP macht deutlich, dass all diese Einzelteile zusammengehören und das Ausbildungskonzept in Ihrem Unternehmen systematisch in einem einheitlichen Kontext steht. Die Kennzeichnung der Lernmittel in ihrer Gesamtheit wirkt dabei nicht nur als wiedererkennbares Qualitätsmerkmal, jedes einzelne von ihnen wird zugleich zum „Markenbotschafter“. Schließlich nutzen Ihre Schüler z. B. die Lernsoftware oder das Buch etc. nicht nur im Unterricht, sie nehmen das eine oder andere fast überall mit hin – zumindest, solange sie mit der Vorbereitung auf die Theorieprüfung zu tun haben. Auf diese Art kann Ihre Fahrschule in den Familien der Schüler, bei jüngeren Geschwistern oder anderen Verwandten, ggf. „Sponsoren“ und im Freundeskreis neue „Merker“ in den Hinterköpfen hinterlassen, die sich später auszahlen.
Professionalität stärkt das Vertrauen
Am Ende machen sich die Entwicklungskosten für ein ansprechendes Logo doppelt bezahlt, wenn Ihre Corporate Identity von einem umfassenden Corporate Design getragen wird. Mit einer durchgängigen Unternehmensdarstellung setzten Sie sich nicht nur deutlich von den Fahrschulen im Wettbewerb ab, sondern verstärken Ihr Profil als professioneller Anbieter. Das erhöht noch einmal das Vertrauen, das die Kundschaft Ihrem Unternehmen entgegenbringt: Der planvoll aufeinander abgestimmte Auftritt lässt auf eine ebenso systematische wie zielgerichtete – und damit erfolgreiche – Ausbildung schließen.
Gerade das Buch bietet dabei mit Vorder- und Rückseite besonders viel Werbefläche: Sprechen Sie uns an! Mit uns platzieren Sie Ihr Markenzeichen, Ihre Fahrzeuge, Ihr Unternehmensselbstbild professionell und lassen das Buch und Ihr Unternehmen gut aussehen. Auf Wunsch liefert DEGENER eine individuelle Gestaltung unter Einbeziehung von Firmenlogo und vorgegebenem Corporate Design. Sie behalten die Fäden in der Hand: Senden Sie uns Ihre Gestaltungsvorlage per E-Mail, wir setzen Ihren Entwurf professionell um und schicken Ihnen einen Korrekturabzug als PDF. Die Einzelheiten vereinbaren Sie mit Ihrem DEGENER Fahrschul-Fachberater. – Mit uns können Sie sich sehen lassen!